ImageEvangelischer Diakonissenring Metzingen e.V.

Elsa-Brändström-Straße 10
72555 Metzingen

Tel: (07123) 949-0
Fax: (07123) 949-111

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.diakonissenring.de

Der Evangelische Diakonissenring Metzingen e. V. ist ein mittelständisches diakonisch-missionarisches Werk mit über 55-jähriger Tradition. Er wurde 1952 von Pfarrer Richard Neumaier gegründet.

Schwerpunkt unserer Dienstleistungen ist heute die Altenhilfe. Daneben betreiben wir auch eine weltweit tätige Schriftenmission sowie eine Begegnungsstätte in unserem denkmalgeschützten Gästehaus. Unser gesamtes Handeln geschieht unter dem Auftrag der Diakonie.

Dienstleistungen

  • Vollstationäre Pflege mit 5 Wohnbereichen (175 Plätze inkl. Kurzzeitpflege)
  • Tagespflege mit Hol- und Bringdienst wahlweise ganz- oder halbtags (14 Plätze)
  • Seniorenwohnen in komfortablen Appartements (24 Plätze) mit Küche, Nasszelle und Terrasse bzw. Wintergarten (Altenheim) und 22 barrierefreien Wohnungen
  • Bereich für dementiell Erkrankte, Mitarbeiter sind geronto-psychiatrisch geschult, (32 Plätze)